Digital Detox

STILLER ABC

Digital Detox

Der Suchtfaktor fürs Smartphone ist groß. Das beweisen Studien. Überliste dich selbst mit diesen zwei Tipps. 

Gehst du mit matschigen Schuhen in deine saubere Wohnung? Das ist doch tabu, oder? Definiere daher auch eine Tabu-Zone, in der dein Smartphone absolut nichts zu suchen hat. Hilfreich ist ein Verbotsschild, das du an diesem Ort sichtbar anbringst.   

Das Leben findet auch nach deiner Smartphone-freien Zeit statt. Lege dir in der Woche oder am Tag daher einen fixen Termin zu, an dem du das Offline-Leben bewusst genießt. Definiere die genaue Dauer deiner digitalen Auszeit. Du kannst klein anfangen, und wenn es dir guttut (was sicher der Fall ist), gönnst du dir längere medienfreie Pausenzeiten.

Das Leben offline ganz bewusst genießen kannst du bei mir. Wenn ich dich behandle und massiere, bist du in der Welt der Körperlichkeit. Gibt dein Smartphone Laut, kannst du natürlich drangehen, wenn du willst. Allerdings mit einer Ausnahme.

Digital Detox ist Programmteil in der Behandlung »Purer Genuss. Verbunden sein. Für Zwei.« In dieser Zeit geht es ausschließlich um dich und euch. 

Schaue auch hier

WhatsApp Chat
Studio Stiller Chat
Via WhatsApp senden
×

rubriken