Stiller Yoga

Warum machen Millionen Menschen Yoga?

Weil Yoga Entspannung, Dehnung und Kräftigung ist.

Yoga ist eine Kombination aus Körperübungen, Atmung und Meditationselementen und eine gute Methode, um Körper und Seele etwas Gutes zu tun.

Worauf du beim Yoga achten musst

Die Teilnahme am Yoga Unterricht und Yoga Online erfolgt in jedem Moment eigenverantwortlich. 

Yoga und Meditation sind keine Therapien und kein Ersatz für medizinische Behandlung.

 

Stiller Yogaschule

Was du in der Stiller Yogaschule schätzen wirst

Meine 4-jährige Yogaausbildung habe ich an der renommierten Sebastian-Kneipp-Akademie in Bad Wörishofen absolviert. Wenn ich dich in meiner Yogaschule unterrichte, greife ich auf medizinisches, psychologisches und philosophisches Wissen zu und rege dich zu einem gesundheitsfördernden Lebensstil an. Dein Körper und Geist werden gesünder, fitter und stärker.

In meinem Unterricht mache ich alle Positionen vor und korrigiere, wenn nötig. Das heißt, ich achte auf deine körperlichen Befindlichkeiten und Fähigkeiten, sodass du die Übungen gesund und korrekt ausführen wirst. Dabei bestimmst du selbst, was du dir zutraust und was nicht. Viele Positionen biete ich in Varianten an. Du wählst daher den Schwierigkeitsgrad selbst.

Damit du gut in spezielle Yogapositionen kommst, nutzt du eine ganze Bandbreite an Hilfsmitteln. Diese sind: Yogaball, Yogadecke, Yoga-Ei, Yogagurt, Yogakissen, Yogamatte, YogastuhlKorkklotz, Schulterstandunterlage, Pranayama-Kissen, Augenkissen, Sandsack, Backbender, Gurtbandschlingen, Seile, Rückwärtsbeuger, Halasana-Bank, Schräges Brett, Quarterblock, Simhasana-Bank, Kopfstandhocker, Sprossenwand, Pune-Pferd.

In jedem meiner Kurse findest du dich in einem ausgewogenen und vielseitigen Programm wieder. Du wirst zu Neuem inspiriert und spürst dich, wie du dich noch nie zuvor gespürt hast. Dadurch lernst du dich und deinen Körper gut kennen. Wenn du es dir zutraust, machst du die Übungen dann zuhause für dich allein.

Genießen wirst du die kleine Gruppengröße von maximal 12 Personen, die für Ruhe und Konzentration im Raum sorgt. Allerdings haben wir auch Humor und du findest dich manchmal mittendrin im schönsten lauten Lachen.

Yoga-Workshops und Einzelunterricht

Zum Unterricht in Trimestern biete ich zusätzlich
Yoga-Workshops oder Einzelunterricht an. 

Einstieg

Egal, wie viel Yoga du schon kannst oder wie sportlich du dich fühlst

Im Vorgespräch erfahre ich von dir deine Befindlichkeiten und Ziele und wir finden gemeinsam den passenden Einstieg für dich.

Weil ich unterschiedliche Schwierigkeitsgrade im Yoga-Unterricht anbiete, kannst du jederzeit in einen laufenden Kurs einsteigen.

Dauer und Preise

Der Unterricht findet in Trimestern statt, jeweils beginnend im Januar, Juli und September. Ein Trimester beinhaltet in der Regel 12 Trainingseinheiten zu je 90 Minuten und kostet 204 Euro. Steigst du im laufenden Trimester ein, zahlst du anteilig.

Kurse

Kurse in der Stiller Yogaschule

Suche deinen Kurs aus und frage über das Kontaktformular bei mir an. Wählst du mehrere Kurse, die zeitlich für dich passen, ist die Chance auf einen freien Platz größer. Die Kurse finden in Präsenz im Studio Studio statt.

Während der unterrichtsfreien Zeit – zwischen den Trimestern – bekommst du Stiller Videos, mit denen du zu Hause Yogaübungen selbst ausführen kannst. 

Montag Donnerstag
Vormittag
9:00 bis 10:30 Uhr
Vormittag
9:00 bis 10:30 Uhr
Nachmittag
17:00 bis 18:30 Uhr
Abend
19:00 bis 20:30 Uhr
WhatsApp Chat
Studio Stiller Chat
Via WhatsApp senden

Buchungsanfrage

Yoga Kurs

Alle Preise inkl. MwSt.